Neuigkeiten. Aktuelles aus dem Hause Förster & Borries.

19.05.2017:
Verlag Barteld zum Druck zweier neuer Bücher im Haus

Frank Barteld beim Druck der neuen Bücher Thüringisch-Fränkischer Schieferbergbau 1 und 2

Barteld Redaktion & Verlag - hinter diesem Namen steht ein langjähriger Kunde unseres Hauses, mittlerweile geführt in zweiter Generation von Frank Barteld.

Sowohl Herr Barteld Junior als auch Senior Jürgen Barteld waren diese Woche zur Druckbegleitung ihrer neuen Bücher "Thüringisch-Fränkischer Schieferbergbau" Band 1 und 2 in Zwickau zu Gast. Entstanden sind die Druckbogen für 248 und 272 Seiten fassende Bücher, die bei der Buchbinderei Müller, Gerichshain ihre finale Form bekommen.

Wir bedanken uns für die Aufträge und die wie immer hervorragende Zusammenarbeit.

Weitere Infos zu den Büchern erhalten Sie auf der Webseite des Verlages:
Thüringisch-Fränkischer Schieferbergbau 1
Thüringisch-Fränkischer Schieferbergbau 2


03.03.2017:
Rolf geht in Rente

Am vergangenen Freitag gab Rolf Zenker - unser bei Kollegen und Kunden beliebter Fahrer, Haustechniker und von Zeit zu Zeit "Mädchen für Alles" - seinen Ausstand in den wohlverdienten Ruhestand.

Rolf begleitete die Geschicke des Unternehmens seit vielen Jahren. Geschäftsleitung und Kollegen schätzten seine Einsatzbereitschaft und sein kollegiales Wesen.

Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken und wünschen einen wunderbaren neuen Lebensabschnitt!


12.12.2016:
Wir wünschen besinnliche Weihnachten!

Nach den turbulenten Vorweihnachtswochen beginnt nun die ruhige, stille Zeit mit ihrem Weihnachtszauber.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kunden und Partnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen entspannte Weihnachten und ein erfolgreiches 2017.

In diesem Jahr haben wir unsere Kunden, Partner und Lieferanten mit einem Bastel-Gruß überrascht - die 6-seitige Weihnachtskarte mit einem lasergestanzten Weihnachtsbaum lädt zum besinnlichen dekorieren des Schreibtisches ein.


29.09.2016:
Workshoptag bei F&B kommt super an

Gestern hatten wir eine stolze Anzahl unserer Kunden im Haus, um gemeinsam Neuigkeiten aus der Druckbranche live zu erleben und zu besprechen.

Die Workshop-Themen waren:
"Richtige Druckausgabe - Welches Farbprofil wofür? Welche PDF-Einstellungen? Ein Wegweiser durch den Vorstufendschungel" und
"Klimaneutrales Drucken und Nachhaltigkeit bei Druckerzeugnissen - Ein Gespräch am grünen Tisch mit Vermarktungstipps zum erfolgreichen Vertrieb grüner Druckprodukte."

Außerdem führten wir die Kunden durch unsere Produktion und sorgten für das ein oder andere Aha-Erlebnis.

Für das leibliche Wohl gab es selbstgemachte Bratwürste unseres Hobby-Bauern und Qualitätsingenieurs Thomas Schubert, der zudem die fachlichen Workshops leitete.

Das Feedback unserer Kunden ermutigt uns dazu, diese Art Kundenbindung weiter voranzutreiben und im nächsten Jahr zu wiederholen.


Diese News mit Bildern und Kommentaren auf Facebook lesen...

17.08.2016:
F&B druckt FSV-Bildband Wieder oben!

Cover des Bildbandes

Mit Stolz und Freude können wir mitteilen, dass der Bildband zum sportlichen und wirtschaftlichen Aufstieg des FSV Zwickau ab 22. August käuflich zu erwerben ist. Der Bildband taucht auf 148 Seiten in die Zeit seit der abgewehrten Insolvenz 2009/10 bis zum Aufstieg in die 3. Liga im Sommer 2016 ein und beschert Bilder von Fans, Spielern, Trainern und Verantwortlichen aus dieser emotionalen Zeit.

Ralph Köhler, Fotograf und Autor des Buches kam im Juni mit der kurzfristigen Idee zu uns, diesen Bildband zu produzieren. Nur wenige Wochen später, am gestrigen 16.8. wurde auf einer Pressekonferenz das Werk offiziell vorgestellt.

Dazu hier der Bericht von Television Zwickau: Bildband "Wieder oben!" jetzt erhältlich

Das Buch wurde bei uns im Offsetdruck gedruckt und erhielt im Digitaldruck einen individuellen Code, sodass jedes Exemplar ein Unikat ist. Mit diesem Code kann man dann online auf über 130 Minuten Videomaterial zugreifen - eine schöne Verknüpfung von Print, Online und Video.

Druck des Bildbandes Wieder oben. Foto: Ralph Köhler

Wieder oben! ist ab 22.8. im FSV-Fanshop, unter www.wiederoben.de und bei uns vor Ort für 19,90 € (brutto) zu erwerben.

Vielen Dank an Ralph Köhler für das Vertrauen und an alle Partner, die bei der Realisierung des Projektes beiteligt waren:

  • BAUCONZEPT Planungsgesellschaft
  • Television Zwickau
  • Comedia Concept
  • cubeball.com
  • Stadt Zwickau
  • GGZ
  • FSV Zwickau


Diese News mit Bildern und Kommentaren auf Facebook lesen...