b'GemldePinselduktus in Wei und Gelb mit wenigen, aber effektvollen Akzenten in Rot und Blau, l auf Leinwand und Spannrahmen, 2. Hlfte 20. Jh., unsigniert, pastose Farbpartien gering rissig und vom Malgrund gelst, ungerahmt, Mae ca. 65 x 81 cm.4440Expressionistische Dorfansicht80 mediterrane Kirche hinter Bruchsteinmauer im hellen Sonnenlicht, pastose Malerei mit breitem Pinselduktus in kraftvoller Farbigkeit, l auf Leinwand, sekundr auf Karton aufgezogen, rechts oben unleserlich signiert und datiert [19]63, etwas reinigungsbedrftig, wohl gleicher Maler wie folgende Position, gerahmt, Falzmae ca. 99,5 x 70,5 cm.4441Am Parkeingang140 Blick auf ein von prchtigen Sulen flankiertes Parktor und im Hintergrund teils herbstlich gefrbter Baumbestand, pastose Landschaftsmalerei in freundlicher Farbigkeit, l auf Pappe, um 1930, leicht wellig und Ecke links unten restauriert, gerahmt, Falzmae ca. 48,5 x 69,5 cm.4442Chinesische Straenszene20 Blick in eine enge Strae einer alten chinesischen Stadt, leicht pastose Malerei, l auf Leinwand, rechtsuntenchinesischsigniert,bezeichnet Dery.A.Keunddatiert 1994.12,winzige Farbverluste, gerahmt, Falzmae ca. 72,5 x 90,5 cm.4443Hollndische Grachtenlandschaft80 Blick auf Huser, Windmhle und eine Kirche, im Hintergrund eine Brcke, l auf Leinwand, datiert 1897, undeutlich signiert Mauck?, alt restauriert, doubliert, starkes Alterscraquel, in spterer mattweier Leiste mit Goldsprenkeln gerahmt, Falzmae ca. 30 x 44 cm.4444Nach der Heimkehr vom Fischen20 Segelschiff und Fischer, mit ihren Frauen im Gesprch am Strand, neben ihnen Krbe mit dem Fang, leicht pastose Malerei, l auf Pappe, Mitte 20. Jh., gerahmt, Falzmae ca. 17,5 x 21,5 cm.4445An der Felskste80 von weier Gicht umsplte Felsbrocken am Strand, kraftvolle Malerei mit pastosem Farbauftrag, l auf Leinwand, 2. Hlfte 20. Jh., gerahmt, Falzmae ca. 35,5 x 50 cm.4446Blick auf die Festung Hohensalzburg100 sommerliche Ansicht der imposanten Festungsanlage auf dem Festungsberg bzw. Mnchsberg oberhalb Salzburgs, lasierende Malerei, l auf Platte, 2. Hlfte 19. Jh., unsigniert, gering reinigungsbedrftig, in Goldleiste gerahmt, Falzmae ca. 21 x 34 cm.4451 4447Rosenstillleben20 auf einem Tisch stehende Glasvase mit ppigem Blumenstrau, vor dunklem Grund, effektvolle Blumenmalerei, l auf Leinwand, Mitte 20. Jh., gerahmt, Falzmae ca. 57 x 38 cm.4448Stillleben mit Clivia200 Arrangement aus blauer Fuschale und blhender Cliviapflanze, kraftvolle Stilllebenmalerei, Deckfarben auf Papier, um 1920-30, leicht angeschmutzt, hinter Glas gerahmt, Falzmae ca. 47,5 x 38,5 cm.4449Blumen im Interieur80 462 gelbe Blumen in hoher Vase, neben rot blhendem Weihnachtskaktus und Schale mit pfeln und Birnen, vorm Fenster, expressive, pastose Malerei mit breitem Pinselduktus, l auf Leinwand, links unten unleserlich signiert und datiert 1920, Craquelure, etwas restaurierungsbedrftig, original in Goldstuckleiste gerahmt, Falzmae ca. 80,5 x 70 cm.4450Paar Blumenstillleben60 zwei Blumenstcke, einmal violette, rote und weie Gladiolen, weiterhin fnf Sonnenblumen, pastose Malerei mit breitem Pinselduktus, l auf Malplatte, rechts unten je unleserlich signiert und datiert 1961 bzw. 1962, original als Pendants gerahmt, Falzmae je ca. 70 x 30 cm.4451Radio Micky20 frhlich den Betrachter anlchelnde Micky Maus, Acryl auf Leinwand, um 2000, links unten signiert Michaca und rechts betitelt Radio Micky, minimal verschmutzt, Mae ca. 100 x 100 cm.4452Fabelhafte Begebenheit450 rote Affen bewerfen graue Muse mit Apfelsinen, die sich hinter dem prchtigen Rad eines Pfaus frhlich an den Hnden fassen, wohl scharfe Systemkritik aus DDR-Zeiten, in der die Affen fr die Regierung stehen, die im berfluss schwelgt und arrogant mit Apfelsinen aufs Volk - die 4463 grauen Muse - zielt, whrend dem Volk die Wahrheit des bels hinter der quasi potemkinschen Fassade des Pfauenrads als Trugbild verborgen bleibt, pastose Malerei in Spachteltechnik, l auf Hartfaserplatte, um 1980, unsigniert, frontseitig im Randbereich Befestigungslcher, geringe Altersspuren, aufgeblockt, ungerahmt, Mae ca. 190 x 120 x 3,5 cm.4453Geometrische Komposition100 Anordnung von weien, grauen, grnen und roten Flchen, Oberflche teilweise geritzt, l auf Leinwand, um 1980, rechts unten unleserliche Ritzsignatur, schmutzspurig, in dunklen Leisten gefasst, Mae Leinwand ca. 101 x 76 cm4454W. Birmele, abstrakter Apfel400 stark pastos erfasste Malerei in dunkel gehaltenen Tnen, l auf Leinwand, 1970er Jahre, rechts unten signiert, in einfacher Holzleiste gerahmt, Mae ca. 114 x 104 cm.4457 4455Avantgardist80 phantastische pastelltonige Komposition mit geometrischen und stilisierten floralen Elementen, l auf Leinwand, Mitte 20. Jh., unsigniert, auf Keilrahmen, Mae ca. 65,5 x 85 cm.4456Brigitte Ertel, Der Roboter80 abstrakteDarstellungeinesAndroiden,linksuntensigniertunddatiert(19)68,lauf Pressspanplatte, in einer einfachen matt bemalten Holzleiste gerahmt, geringe Farbverluste, Leiste locker, Mae ca. 94 x 87 cm.4457Robert Keil, Komposition mit Figuren80 zu einem Berg pilgernde Figuren, farbenfrohe Malerei, Acryl auf Hartfaserplatte, unten mittig signiert P R Keil, Verlust in der Malschicht, gerahmt, Falzmae ca. 71 x 100,5 cm.Knstlerinfo: eigentlich Peter Robert Keil, dt. Maler und Plastiker (geboren 1942 in Zllichau/Pommern), Kindheit in Berlin-Wedding, ab 1954 Schler von Otto Nagel, zunchst ab 1954 Lehre als Kunstschlosser, 1959-61 Studium an der Hochschule der Bildenden Knste Berlin-Charlottenburg, anschlieend Aufenthalte bei Joan Mir auf Mallorca, Vertreter der Jungen Wilden und der Hippie-Bewegung der 1960er und 1970er Jahre, Mitglied im Bund Bildender Knstler Berlins, ttig in Zimmerau, Berlin, London, Paris und Los Angeles (Hollywood), Quelle: Wikipedia und Internethomepage des Knstlers.4452 4456'